Die Band

Manuel Römer

Ist auch in philosophischen Fragen nie um eine Antwort verlegen und mag alle Teile seines Sakae-Drums - Nicht nur die Crashes, wie einige der Band fälschlicherweise meinen. Er ist ein versierter Musiker, welcher nicht nur Bum-Tscheg kann, sondern so nebenbei auch noch Cello spielt und schon fast besser singt als der KUNZ selber! Egal wie klein oder totgeglaubt ein Gegenstand - Manu bringt ihn auf seiner Sound-Suche zum klingen. Wir sind nicht nur lieb mit ihm weil wir in seinem Bandraum üben dürfen. Manu ist einfach eine liebe Person und ein geiler Hund.


Chris Pfändler

Ist ein Heimweh-Ostschweizer, der nun in Luzern zu Hause ist und gegen alle Behauptungen einen tollen Dialekt hat (ausser wenn er "Viowaldstättoosee" singen muss). Er hat eine lange Metal-Vergangenheit, die ihm lange Haare und das schnelle Hackbrett-Spiel bescherte. Das Zweite ist zum Glück geblieben!

Chris liebt verschiedenste Musik-Stile und hat keine Berührungsängste, diese mit seinem Hackbrett auszuprobieren. Er ist stolzer Absolvent der Musik-Hochschule Luzern Abteilung Volksmusik und für jeden Seich zu haben.

Mehr über Chris


Severin Graf

Seit diesem Sommer musiziert Sevi an vorderster Front mit uns, und ist verantwortlich für die wirklich tiefen Töne. Als versierter und leidenschaftlicher Bassist, er teilte die Bühne schon mit Marc Sway, Zibbs oder James Gruntz, spielte er sich von Beginn weg in unsere Herzen. Auch in deren der weiblichen Fans - Kein Wunder bei diesen Augen - Ay!
Severin gibt neben der Bühne noch Bass-Stunden, lebt in Zürich und liebt Nudelsuppe. Zum Zmorge, Zmittag, Znacht - Er könnte darin baden wie er sagt.  Ayayay...!

 


Oli Keller

"Der Herr der Saiten" hat ungezählt aber gefühlt 100te Instrumente in seinem Schatzkeller. Auf der Suche nach speziellen Sounds kommt nämlich er plötzlich mit einer Gitarre die er noch "gefunden" hat und drückt dem Lied noch eine Ästhetik auf die das Ohr in den Bann zieht. Oli ist nicht nur musikalisch begabt, auch im Handwerk: So hat er sein Riegelbau-Haus im Zürcher Oberland selber mit viel Herzblut umgebaut und bewohnt dieses mit seiner Familie. Und nun auch hier, Willkommen Oli in der KUNZ Familie!


Peter Wagner

Neu wird bei KUNZ die Musik mit Piano und Orgel Sounds bereichert, für welche Peter verantwortlich ist (Sorry mein Freund für's Foto, hatte kein anderes :).

Der Ruhepool der Band versorgt uns mit viel Schub und musikalischmagischen Momenten! Nach Jahren bei Sina durften wir ihn nun endlich haben und bedanken uns bis nach Visp!