Die Band

Manuel Römer

Ist auch in philosophischen Fragen nie um eine Antwort verlegen und mag alle Teile seines Sakae-Drums - Nicht nur die Crashes, wie einige der Band fälschlicherweise meinen. Er ist ein versierter Musiker, welcher nicht nur Bum-Tscheg kann, sondern so nebenbei auch noch Cello spielt und schon fast besser singt als der KUNZ selber! Egal wie klein oder totgeglaubt ein Gegenstand - Manu bringt ihn auf seiner Sound-Suche zum klingen. Wir sind nicht nur lieb mit ihm weil wir in seinem Bandraum üben dürfen. Manu ist einfach eine liebe Person und ein geiler Hund.


Chris Pfändler

Ist ein Heimweh-Ostschweizer, der nun in Luzern zu Hause ist und gegen alle Behauptungen einen tollen Dialekt hat (ausser wenn er "Viowaldstättoosee" singen muss). Er hat eine lange Metal-Vergangenheit, die ihm lange Haare und das schnelle Hackbrett-Spiel bescherte. Das Zweite ist zum Glück geblieben!

Chris liebt verschiedenste Musik-Stile und hat keine Berührungsängste, diese mit seinem Hackbrett auszuprobieren. Er ist stolzer Absolvent der Musik-Hochschule Luzern Abteilung Volksmusik und für jeden Seich zu haben.

Mehr über Chris


Oli Keller

"Der Herr der Saiten" hat ungezählt aber gefühlt 100te Instrumente in seinem Schatzkeller. Auf der Suche nach speziellen Sounds kommt er nämlich plötzlich mit einer Gitarre die er noch "gefunden" hat und drückt dem Lied noch eine Ästhetik auf die das Ohr in den Bann zieht. Oli ist nicht nur musikalisch ein Ass, auch im Handwerk: So hat er sein Riegelbau-Haus im Zürcher Weinland selber mit viel Herzblut umgebaut und bewohnt dieses mit seiner Familie.


Peter Wagner

"Unser" Basler hat mit seiner Musik die ganze Schweiz schon auf und ab bespielt, und  wahrscheinlich auch ziemlich gut unterhalten: Mit seinen Sprüchen lockert er jede Stimmung auf. Seine Piano und Orgel Sounds spielt er so talentiert, dass er  uns klammheimlich zu treuen Fans macht. Noch die letzten Jahre bei Sina sind wir froh ist er nun bei uns und ehrlich gesagt: Wir geben ihn nicht mehr zurück! 


Helen Maier

Mit ihrer Geige und ihrem Gemüt erweckt Helen die ganze KUNZ Familie. Mit grosser Freude durften wir zusammen das Album MAI aufnehmen, auf welchem sie ihren Platz eingenommen hat, hört selber MAI  Helen studiert an der Musikhochschule Luzern und unterrichtet Geige. Nebenbei kocht die gelernte Köchin in verschiedenen Restaurants in Luzern.


Marco Blöchlinger

Seit 2022 dürfen wir mit "Blö" spielen. Am Bass ist er der Chef und zeigt sein Können an jedem Konzert so ganz nebenbei. Beim Singen ist er auch ein Ass. Wenn er nicht als Musiker unterwegs ist, arbeitet er noch in einer Medizinalfirma. Auch versiert sind seine markigen Sprüche, welche vor allem Backstage aus seinem Mund kommen, und uns manchmal Tränchen in die Augen drücken. Wir mögen diesen Marco Blöchlinger schon sehr, und freuen uns auf noch ganz viele Momente mit ihm auf und neben der Bühne!